FAQ

Pferde erkennen das Lebendige in Dir – Deine Sehnsucht, Dein Wesen, Deine Seele. Sie erkennen DICH jenseits von Fassaden, Ansprüchen und Blockaden.

Es gibt keine Regel wie ein Pferd Dir begegnet. Deshalb kann Dir auch niemand erzählen, was genau passieren wird. Du wirst es erleben und wirst spüren, was es ist, das Du brauchst. Die Grundlage ist nichts weiter als ehrlicher Kontakt und wahres Sein. Jede Erfahrung wird dem Augenblick entspringen und wird richtig sein für den Punkt, an dem Du gerade in Deinem Leben stehst.

Es wird berührende Augenblicke geben – genau dann, wenn Du an das stößt, was tatsächlich authentisch ist, wer und was Du in Deinem wahren Kern wirklich bist. Wenn Du Dich darauf einlässt, wenn Du Deine Komfortzone verlässt, wirst Du enorme Sprünge machen, Du wirst wachsen und transformieren.

Um MEIN Leben zu leben. Um mich und meine Träume zu verwirklichen. Um rundum glücklich und erfolgreich zu sein. Um zu heilen. Um Visionen zu haben, Energie und Phantasie, um mein Potenzial zu entdecken. Um herauszufinden, wer ich bin. Um meine Bestimmung, meine Aufgabe zu finden. Um wahrhafte Beziehungen zu erleben. Um auf natürliche Weise spirituell zu sein. Um mit anderen in Verbindung zu treten, anstatt sie zu dominieren. Um mein Pferd wahrzunehmen als das Wesen, das es ist, um in Einheit mit meinem Pferd zu reiten, gewaltlos mit ihm zu kommunizieren, um gemeinsame Führung zu erleben statt Unterwerfung.

Warum soll man authentisch sein?

Wer immer aus einer Rolle heraus agiert, wer hinter einer Maske lebt, der braucht sehr viel Kraft, brennt aus und ….

Durch ein authentisches Agieren wird man direkter und zielgerichteter durchs Leben gehen.

Du benötigst keine Erfahrungen oder Kenntnisse im Umgang mit Pferden. Sei nur Du selbst.

Sicherheit hat oberste Priorität bei unserer Arbeit. Die Begegnung ist auch über den Zaun hinweg möglich. Du entscheidest, wie, wann und wo du dich näherst. Du ziehst deine eigenen Grenzen. Deine Angst ernst zu nehmen und sie zu überwinden, wenn du bereit bist, wird dich beflügeln.

Alle Begegnungen finden auf dem Boden statt. Einzige Ausnahmen sind die Workshop „Bewusstes Reiten“, wo es um die Verbindung zwischen Pferd und Reiter auf dem Boden und auf dem Rücken geht.

Es geht um das wahre Authentische, das Echte jenseits von Masken. Es geht um Werte, nicht um Gelerntes oder Abgespultes. Um das Durchbrechen von Glaubenssätzen mit einer direkten und unmittelbaren Reaktion des eigenen Körpers und des Pferdes. Es geht um Liebe und Verbindung zu sich selbst.

Nicht der Mensch trainiert das Pferd, sondern der Mensch findet mit Hilfe des Pferdes einen Weg zu sich selbst – zu seiner Authentizität, seinen Gefühlen, seinem Körper.