Waltraud R. Schögler

"Jeder Mensch braucht einen Traum, ein Ziel und ein Herz voller Sehnsucht!" (P. Hufnagl) Indem Du diesem Ruf, Deiner Berufung folgst und über Dich selbst hinauswächst, offenbart sich Dir Dein Potential, die Fülle Deines Lebens!
Name:Waltraud R. Schögler
Ausbildung:Heldenreisen-mit-Pferden-Trainerin (Hero`s Journey Instruktorin), Reitlehrerin (FENA-Übungsleiter für Islandpferde), Wanderreitführerin, Pferdewirtin, Dipl. Shiatsu-Praktikerin, DO-IN-Übungsleiterin (Ausbildung an der Int. Shiatsu Schule ISSÖ in Graz)
Wohnort:Trostberg
Das bin ich:Pferde"närrisch", lebensfroh, lernbegierig, Heilerin
Mein Motto:„Im tiefsten Winter erkannte ich, daß in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt“ (Albert Camus)

Pferde“narrisch“ war ich schon von klein auf und bin es noch immer!

Pferde haben mich durch viele schwierige Lebensabschnitte getragen, mir Spaß und Lebensfreude vermittelt, mich zum Nachdenken angeregt und mir immer wieder neue Erkenntnisse über mich selbst vermittelt.

 

Pferde waren und sind mir Helfer und Begleiter auf dem Weg zu mir selbst, sie lehren mich Achtsamkeit, Geduld und Liebe mit ihnen und mit den Menschen. Sie spiegeln mein Innerstes, meine Emotionen, Ängste und Sehnsüchte und sind so heilend für mich tätig.

Warum bin ich HELDENREISEN-MIT-PFERDEN-Trainerin?

Eine elegante Manfestation ist uns gelungen: Ein zehn Minuten Video, in dem 16 Instruktorinnen erzählen, was die Heldenreise mit Pferden für sie bedeutet. Ihr könnt es auf youtube anschauen, wenn ihr hier klickt.

Meine Ausbildungen sowie meine jahrelange Erfahrung mit Reitunterricht und Shiatsu ergänzen meine Tätigkeit als Heldenreise-mit-Pferden-Trainerin.

Ich betrachte Menschen und Pferde ganzheitlich und eröffne ihnen Möglichkeiten, sich selbst wahrzunehmen. Heilung kann dann entstehen, wenn sich der Körper mit der Seele verbindet. Dabei sind uns die Pferde Lehrmeister, sie sind sanft und urteilen nicht, sie schenken uns ihre Weisheit.

 

  • Heldenreisen-mit-Pferden-Trainerin (Hero`s Journey Instruktorin)
  • Reitlehrerin (FENA-Übungsleiter für Islandpferde)
  • Wanderreitführerin
  • Pferdewirtin
  • Dipl. Shiatsu-Praktikerin, DO-IN-Übungsleiterin (Ausbildung an der Int. Shiatsu Schule ISSÖ in Graz)

 

„Jeder Mensch braucht einen Traum, ein Ziel und ein Herz voller Sehnsucht!“

(P. Hufnagl)

Indem Du diesem Ruf, Deiner Berufung folgst und über Dich selbst hinauswächst, offenbart sich Dir Dein Potential, die Fülle Deines Lebens!