23
Apr .

Wer bin ich? Eine Heldenreise zu Deinem wahren Selbst

Wer bin ich? Was macht mich einzigartig?

 

Eine Heldenreise zu Deinem wahren Selbst

 

Manchmal fühlen wir uns aus dem Gleichgewicht geraten, vielleicht sogar schwach, krank oder lustlos. Ein anderes Mal aber sprudeln wir vor Energie, sind kraftvoll, vital und fühlen uns als könnten wir Bäume ausreißen. Oft ist es auch so, dass wir etwas in uns verspüren, es aber nicht zuordnen können. Vielleicht ist es ein Ruf? Eine Idee?  Ein Bild? Eine Sehnsucht? Was steckt hinter unserem Empfinden? Und wann schlägt Dein Herz wirklich höher?

Tief in uns liegt ein Gefühl, eine Ahnung, die uns an unser wahres Selbst erinnert. Nicht die Sehnsucht ist es die Dir fehlt, sondern der Weg, wie Du diese erfüllst.

Begib Dich auf die Reise und lass Deinen wahren Kern strahlen!

Das Kraftfeld, das entsteht, wenn man sich auf eine spirituelle Heldenreise begibt und das Kraftfeld, in das die Pferde uns einladen, ist voller unvorhergesehener Wunder und Überraschungen. Es ist eine Reise, deren Schönheit darin liegt, dass niemand ihren Ausgang kennt. Es geht um die wertvolle Kraft des Selbst und Deine Authentizität. Darum, was wir als Menschen geben, empfangen und erleben können: die Kraft der wahren Beziehung zu uns – zu unseren Stärken und unseren vermeintlichen „Schwächen“. Wie immer vertrauen wir darauf, dass die Pferde uns mit ihrer sanften und zugleich kraftvollen Energie an einen inneren Ort der Heilung und des Wachstums bringen werden.

Pferde sind gute Begleiter auf der Reise und geben Dir ehrliches Feedback. Sie sind wunderbare Lehre und unterstützen Dich, Dir Deiner authentischen Kraft bewusst zu werden. Sie sind wahre Meister darin, aufzuspüren was Dich blockiert. Über ihre stille non-verbale Kommunikation kommen wir in Kontakt mit Ihnen und erfahren dadurch uns selbst.

Erfahre die Macht Deiner authentischen Kraft. Erlebe wie es sich anfühlt, Deinem Leben die Richtung zu geben, die DU Dir wünschst.

Was wir lernen:

Wir spüren die Kraft der wahren authentischen Verbindung und wie diese unsere Selbstheilungs- und Selbstwahrnehmungskräfte aktiviert.

Jeder Workshop hat seine ganz eigene Dynamik und wird aus der Gruppenenergie und der Interaktion mit den Pferden geformt.

Unterstützend bauen wir die kreative und heilsame Kraft der Natur sowie wahre Kraftplätze ein, wo wir Raum für neue Impulse finden können.

Geführte Meditationen und meditative Reisen führen uns auf dem Weg zu unserem wahren Ich, unserer Seele.

Workshopinhalte:

  • Praktische Übungen  im 1:1 Coaching Prozess und Gruppen-Coaching anhand der Methode „Die Heldenreise“ von Joseph Campbell
  • Praktische Übungen mit Pferden – allein und in der Kleingruppe
  • Beobachtung / Kontaktaufnahme zum Pferd und Reflektion eigener Wahrnehmungsmuster
  • Einzelarbeit zum Reflektieren von klarer Kommunikation und Energieeinsatz, innerer Haltung und Körperhaltung
  • Selbstreflexion und Gruppenreflexion
  • Nonverbale Kommunikation
  • Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
  • Emotionale Kompetenz: Durchsetzungskraft mit Einfühlungsvermögen
  • Meditations-Einheiten
  • Übertragung der Erfahrungen auf den Arbeitsalltag

Termin:

23.-24. April 2022
Sa, 10.00 – 18.00 h
So, 9.00 – 13.00 Uhr

Dorothee Brommer, Heros’s Instructor mit Pferden

Kosten
€ 595,- pro Teilnehmer, max. 5 Teilnehmer

Die Teilnahmegebühr beinhaltet: Kurs-Unterlagen,  Snacks und Obst, Wasser von dem eigenen Brunnen, Kaffee, Tee und Getränke und die Zur-Verfügung-Stellung von Pferden. Ein warmes, vegetarisches Mittagessen in BIO-Qualität gibt es auf Spendenbasis.

Voraussetzungen

Erfahrungen mit Pferden oder Reitkenntnisse sind nicht nötig. Bitte robuste Kleidung für draußen mitbringen. Alle Begegnungen mit den Pferden finden in geschütztem Rahmen statt. Sicherheit ist oberste Priorität. Die Pferde, denen Du begegnen wirst, sind erfahren und gelassen.

Ort

Weichselbaum 2, 85302 Gerolsbach

Telefon +49(0)173/390 40 80

 

Übernachtung

Auf dem Hof kann gerne gezeltet werden, bei schlechtem Wetter steht eine Scheune zur Verfügung. In Gerolsbach (ca. 3 km) gibt es private Übernachtungsmöglichkeiten oder 7-10 km entfernt Gasthöfe in Waidhofen und Schrobenhausen.

www.gasthof-bogenrieder.de in Waidhofen (hier haben wir ein Kontingent geblockt bis 18. September)

www.hotel-sonderborg.de in Schrobenhausen

Haus Rosmarin www.pension-schrobenhausen.de in Schrobenhausen

Der Besuch des Workshops kann angerechnet werden auf die Ausbildung zum Hero’s Journey Instructor.